Bärner JS Talk am 13.02.2019

Publiziert am 24 Januar 2019 unter Bärner JS Talks, News von Ilona

Schnittstellenentwurf für Menschen: Die Rolle der Frontendentwicklung in der Unternehmensarchitektur

In diesem wenig technischen Vortrag berichte ich von meinen Erfahrungen zur Rolle der Frontendentwicklung in der Unternehmensarchitektur. Anstatt über das neueste Framework, erzähle ich etwas über die Genese einer Benutzerschnittstelle in der Strategie, warum Frontendentwicklung auf Capability Maps nicht auftaucht, und dass Design Thinking leicht missverstanden wird.

Daniel Takai ist Autor und Berater für System- und Unternehmensarchitekturen.

 

ImageProcessing with OpenCv.js

Imageprocessing can help you automate tedious tasks. With WebRtc and OpenCv.js we now have possibilities in the browser that were only available on desktop applications before. Using a real world application, we will demonstrate various image processing techniques for document recognition and how to implement them using OpenCv.js.

David Strahm works as a Software Engineer at Lambda IT.

 

Feedback

Die beiden spannenden und lehrreichen Präsentationen von David und Daniel lockten zahlreiche Zuhörer an und stiessen auf grosses Interesse.

Bei anschliessendem Bier und Sandwich wurde in gemütlicher Atmosphäre diskutiert und Fachwissen ausgetauscht.

Ein rundum gelungener Abend. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Bärner JS Talk.